yourjob.de

Die Ausbildung zum/zur Verfahrenstechnologe/-in

Du hast technisches Interesse und dazu auch noch handwerkliches Geschick? Außerdem waren Mathe und Physik deine Lieblingsfächer in der Schule?Dann ist die Ausbildung zum/zur Verfahrenstechnologe/-in Metall genau das Richtige für dich!

Als Verfahrenstechnologe stellst du Metalle und andere Nutzgegenstände wie Bleche, Rohre und Gussteile her. Du steuerst die Produktionsanlagen und führst regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Sollten Mängel gefunden werden, werden diese von dir gewartet und repariert. Hier geht es heiß her, denn bei der Stahlumformung wird mit sehr hohen Temperaturen gearbeitet.

Bist du nun neugierig über den spannenden und einzigartigen Beruf des Verfahrenstechnologen bei Kind & Co geworden? In dem Video erfährst du mehr.