yourjob.de

Die Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Was macht eigentlich ein/e Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung genau?

Das findet Jobhunter Sophia in dieser Ausgabe heraus. Dafür hat sie CONET, ein IT-Beratungsunternehmen im Herzen von Bonn besucht. Dort hat sie Leonid getroffen, der als Azubi zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bereits im zweiten Lehrjahr ist. Im Rahmen seiner Lehre konnte Leonid schon früh in Projekte einsteigen. Zu seinen Aufgaben zählen das Programmieren, die grafische Umsetzung und das Sicherstellen der Funktionalität der jeweiligen Software. Dabei bekommt Leonid bei CONET jederzeit viel Unterstützung, zum Beispiel durch einen täglichen Austausch mit seinem Ausbilder, und arbeitet schon viel eigenverantwortlich.

Interesse geweckt? Könnte das eine reizvolle Ausbildung für euch sein? Dann informiert euch im Video über die Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Darin erfahrt ihr unter anderem, welche Voraussetzungen ihr für den Beruf mitbringen solltet, und wie es nach dem Abschluss weitergehen kann.