yourjob.de

Die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in – Anwendungsentwicklung

Was macht eigentlich ein Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung?

Das findet Jobhunter Markus dieses Mal heraus. Er ist im Bundesverwaltungsamt in Köln und besucht dort Frederic. Dieser ist zweiten Jahr seiner dualen Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Vor allem das Programmieren, Entwickeln und Umsetzen von Ideen gehört zu den Hauptaufgaben von Frederics Tätigkeitsfeld.

Logisches Denken, das Erkennen komplexer Zusammenhänge sowie der tägliche Umgang mit Menschen sind für euch keine Hürde? Dann informiert euch über den Beruf des Fachinformatikers mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Welche schulischen Voraussetzungen ihr für die Ausbildung benötigt, erfährt ihr im Video