yourjob.de

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer/ zur Berufskraftfahrerin

Du fandest Lastkraftwagen schon immer cool? Dann wird dir die Ausbildung zum Berufskraftfahrer/ zur Berufskraftfahrerin im Güterverkehr gefallen!
In der Ausbildung lernst du Lastkraftwagen unterschiedlicher Größenordnungen zu fahren – ob LKW, Abrollkipper oder Seitenlader – du lernst diese zu bedienen und auf Fahrtüchtigkeit zu überprüfen. Aber das ist nicht alles, in der Ausbildung musst du auch Köpfchen beweisen. Abrechnungen, Leistungsdokumentationen und Fahrtenplanungen gehören ebenso zum Alltag eines Berufkraftfahrers (m/w). Jobhunter Stefan hat Dariosh von REMONDIS getroffen. Er ist im 2. Ausbildungsjahr und erzählt Stefan, welche persönlichen Stärken man mitbringen sollte, wie sein Ausbildungsalltag aussieht und wieso er sich bei REMONDIS so wohlfühlt.