yourjob.de

Sozialpädagogische/r Assistent/in & Kinderpfleger/in

Was macht ein/e Sozialpädagogische/r Assistent/in & Kinderpfleger/in in der Ausbildung?

Als sozialpädagogische/r Assistent/in & Kinderpfleger/in betreust und pflegst du Kinder, besonders Säuglinge und Kleinkinder, manchmal auch Jugendliche.
Du unterstützt Erzieher, Krankenpflegekräfte, Sozialpädagogen und Eltern bei der Betreuung von Kindern. Basteln, Musizieren, Spielen, Bewegungserziehung, aber auch Hausarbeit oder Unterstützung bei der Pflege von kranken und behinderten Kindern – all dies kann zum Aufgabenspektrum von Kinderpflegern gehören. Du arbeitest vor allem in Einrichtungen der Kinderbetreuung, wie Kinderkrippen, Kitas und Kindergärten, kannst aber auch in Kinderheimen oder Kinderkliniken tätig sein.

Fakten

Ausbildungsdauer

Ausbildungsdauer

Arbeitszeiten

Arbeitszeiten

Empfohlener abschluss

Empfohlener Abschluss

Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Dein Verdienst

 

* Löhne können je nach Region und Betrieb unterschiedlich ausfallen